betzners beste obst gemuese betzners beste obst gemuese
 

 

 

Über uns

Wie alles begann

Martin Betzner hat die Firma im März 2012 gegründet. Nach über 25 Jahren Erfahrung im Obst- & Gemüsehandel war er zu der Überzeugung gelangt, dass nicht nur Produktsicherheit und -qualität zählen. Auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit sowohl in Richtung Kunden als auch zur Erzeugerseite sollte ein Schwerpunkt seiner Arbeit werden. Nach seinem Verständnis ist das der beste Weg Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

Fairness erzeugt Fairness.

Wenn der Markt angespannt ist, sichern langfristige, stabile Lieferbeziehungen den Warennachschub. Wenn der Erzeuger weiß, dass er mit Gewissheit zuverlässig, pünktlich und angemessen entlohnt wird, liefert er gern die gewünschte Qualität in der benötigten Menge.

 

Wie wir arbeiten

Wir sind mindestens so schnell wie alle anderen. Auch mindestens so flexibel. Und natürlich steht die Lebensmittelsicherheit an erster Stelle. Sonst wären wir nicht von Anfang an erfolgreich.

Besonders gut sind wir jedoch darin individuelle Kundenwünsche quasi sofort umzusetzen. Weil wir uns als Mittler verstehen zwischen Handel und Erzeugung, mit regelmäßigem, direktem Kontakt zu allen Seiten. Wir mögen das persönliche Gespräch mit unseren Produzenten, sehen uns die Produktionsbedingungen vor Ort an und begleiten intensiv die Einhaltung der Lebensmittelsicherheit, auch mittels eigener Kontrollen.

Genauso stehen wir in engem Kontakt mit unseren Kunden. Wir schätzen den Gedankenaustausch mit allen Marktteilnehmern, auch den Endverbrauchern. Das hilft uns neue Ideen zu entwickeln und uns dem Markt immer wieder anzupassen.

 

Ressourcen-Nutzung

Alles Gründe, weshalb wir vorwiegend Produkte aus Europa vermarkten. Ein weiterer, uns ebenso wichtiger Grund sind die Lieferwege. Kurze Lieferwege garantieren nicht nur frische Produkte, sie freuen auch die Umwelt.

Mit unseren Lieferanten arbeiten wir fortlaufend an umweltfreundlicheren Verpackungen. Von einfach nur weniger über recycelbar bis hin zu kompostierbar – je nach Produkt, technischer Entwicklung und Kundenwunsch.
Genauso wie wir Lieferanten bevorzugen, die nachhaltig produzieren, legen wir großen Wert darauf, unser eigenes Verhalten in punkto Nachhaltigkeit permanent zu verbessern. Seit 2014 arbeiten wir zu 100% mit Öko-Strom, seit 2015 wird unser Büro durch die eigenen Solaranlage beheizt. Für Dienstreisen schätzen wir inzwischen die Bahn. Nur am papierfreien Büro arbeiten wir noch.


 

 
 
 

 

mb

Wer wir sind

– das Kernteam

Martin Betzner - Gründer und Geschäftsführer, insbesondere zuständig für Ein- und Verkauf. Das ist seine Leidenschaft.

Marion Emmerich - Geschätzte Mitarbeiterin, zuständig für reibungslose Abläufe, verantwortlich für's Qualitätsmanagement.

 

me